Diskussion:Cabrerakreis
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[Quelltext bearbeiten]Also, der Artikel erzählt zwar so einiges zu Herzachse, daraus abzuleitenden Herzkrankheiten etc. aber so gut wie nichts zum eigenlichen Lemme "Cabrerakreis". Wie sieht die Theorie zu dem Kreis aus? Soll das ein Zeitzeigerdiagramm sein? Ein Raumzeigerdiagramm? Oder was? Entweder überarbeiten oder löschen. --Ashnak (Diskussion) 15:13, 14. Apr. 2014 (CEST)
Ich finde die Begriffe physiologish / pathologisch für mich als Laien irgendwie nicht sonderlich klar .. kann man das vll. umschreiben oder gut verlinken? --Self 23:03, 6. Okt 2006 (CEST)
Lückenhafte Erklärung
[Quelltext bearbeiten]Der Kreis als solcher ist nicht erklärt. In der Einleitung steht nur: Die Ausschläge (offenbar die R-Ausschläge) werden in das Schema (den Kreis?) eingetragen. Der Lagetyp kann nun anhand von Richtungsvektoren (welchen?, und hat nicht ein Vektor per Definition eine Richtung?) bestimmt werden. - In der weiteren Erläuterung ist von Vektoren keine Rede mehr, sondern nur von Relationen und Vorzeichen der Ausschläge. Average Man 18:33, 27. Nov. 2007 (CET) (PS: Ich bin für Methode 3.) Bitte die Erklärung zur Benutzung des Schemas von Elektrokardiogramm#Lagetyp einbauen, dann ist es verständlich. (Habe noch nie ein EKG-Lineal in der Hand gehabt und bitte deshalb einen Fachmann, das zu tun.) Ein Bild von den Ableitungspunkten würde vielleicht alles noch anschaulicher machen. Average Man 08:15, 28. Nov. 2007 (CET)
Ermittlung des Lagetyps
[Quelltext bearbeiten]Methode 1:
Habe folgenden Satz ausgebessert: Hat die Ableitung III die größte Zacke, dann handelt es sich über einen Rechtstyp oder einen überdrehten Rechtstyp.
zu:
Hat die Ableitung III die größte Zacke, dann handelt es sich um einen Rechtstyp oder einen überdrehten Rechtstyp. lg Amedeo 11:44, 17. Jun. 2008 (CEST)
danke für den artikel.bin in der RA ausbildung und hab jetzt kein problem mehr mit dem cabrera kreis
Name
[Quelltext bearbeiten]Auf wen oder was geht der Name zurück?--80.133.41.58 07:55, 8. Jul. 2011 (CEST)