Diskussion:Metallose
Letzter Kommentar: vor 10 Jahren von Mehlauge in Abschnitt Neue Abschnitte
Abstracts (2013)
[Quelltext bearbeiten]...zum Ausbau:
- Histologie, Serologie und Tribologie (Salt Lake City)
- Raktion auf Metallabrieb (Turku)
- Toxizität von TiAlV, CoCrMo und Polyethylen (Zagreb)
- Cobalt in der Synovialflüssigkeit (Bologna)
- Prognose von Metallabrieb (London)
- Elektrochemie des Abriebs (Chicago)
- Korrosion der Konus-Kopfverbindung (Baltimore, MD)
- Pseudotumoren und T-Zellenaktivierung nach ASR (Uppsala)
- Metallionen nach BHR (Gent)
- Mangan, Eisen, Strontium (Stettin)
- SPECT-CT (Tooting)
- Gewebereaktion (Magdeburg / Hamburg)
- Pseudotumoren nach BHR (Groningen)
- Makrophagenreaktion auf Chrom (Ottawa)
- Auswirkungen auf Leber, Niere, Immunsystem (Nanjing)
- Konus / Kopf (Stanmore)
- Symptomlose Gewebsreaktion in 31 % (Charlotte, NC)
- Tantalabrieb nach Knieendoprothese
- Literaturübersicht und Bildgebung zur lymphozytären Vaskulitis (London)
- Tierexperimentelle Allergisierung auf Cobalt und Chrom (Leeds)
- Serial MRI (Norwich)
- Allergisierung (München)
- Unklarer Schmerz, Histologie, MRI (New York)
- Metall im Haar (Avilés)
Aus dem Artikel hierher verschoben --Mabschaaf 11:24, 3. Feb. 2014 (CET)
Neue Abschnitte
[Quelltext bearbeiten]Pathogenese, Symptomatik und Therapie sind Stuss. Von einer "aseptischen Fibrose" und "lokalen Nekrose" höre ich zum ersten Mal. "Reizungen, teilweise mit Infektionszeichen, allergische Reaktionen und sehr selten Neoplasien" ist Geschwurbel aus der Apothekenumschau. Das Zeugs wird weder ausgeschieden noch abgebaut. Punkt. Welches "Osteosynthesematerial"? Die Endoprothese kann nicht, sondern muss gewechselt werden, gegebenenfalls mit Knochensubstitution.--Mehlauge (Diskussion) 02:27, 9. Feb. 2014 (CET)
- PS: Und wieso sind die obigen Abstracts nicht geeignet? Zweimal gab´s ein QS-Bapperl. Was will man mehr als solch eine Liste erstklassiger Referenzen?--Mehlauge (Diskussion) 02:37, 9. Feb. 2014 (CET)