Benutzer Diskussion:Achak

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Letzter Kommentar: vor 10 Jahren von Xqbot in Abschnitt Hyperaktivität
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Dein Revert in Cleebronn

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Hallo Achak, warum hast du im Artikel den Hinweis auf den sich auf Cleebronner Gemarkung befindenden Berg samt Fernmeldeturm Brackenheim 1 wieder entfernt? Ich sehe keinen Grund dafür. Bitte erkläre dich. Viele Grüße --Rosenzweig δ 06:08, 23. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Hallo Achak, der Revert hat auch mich neugierig gemacht. Was passt Dir an den hinzugefügten Inhalten nicht? Grüße, --kjunix 07:30, 23. Nov. 2006 (CET)Beantworten
Wollte hinter Benutzer:Caterpillard9 aufräumen und bin dabei über seine Benutzerbeiträge gegengangen. Habe jedoch wohl nur den Diff aufgerufen und nicht die Versionen. Eigentlich wollte ich nur den Weblink rauswerfen und mir ist durch meinen Fehler nicht aufgefallen dass dies schon längst geschehen ist...
Bitte um Entschuldigung, habe mich inzwischen auch selbstrevertiert. Grüsse -- Achak 12:21, 23. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Vermittlung

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Hallo Achak, bitte äußere Dich auf Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Probleme mit der Seite ADHS zu meiner Kritik, bevor der Ausschuss beginnt. Gruß Widescreen ® == Projekt:Psych. Störungen v. Kindern == 12:40, 25. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Workshop

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Hallo Achak, bedeutet das "nein" in der Übernachtungsspalte vom Workshop, daß Du keinen Schlafplatz brauchst oder keinen hast? Bitte schau mal drauf, vielleicht versteh ich was falsch ;-) Danke. --elya 08:37, 29. Nov. 2006 (CET)Beantworten

[x] done. -- Achak 21:55, 29. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Weihnachten

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Na dann ein frohes Fest, einen dicken Braten und alles Beste! :) Marcus Cyron Bücherbörse 13:53, 23. Dez. 2006 (CET)Beantworten

Wikipedia:Workshop Köln

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Hallo, der Wikipedia-Workshop in Köln rückt näher, und da Du Dich als Teilnehmer eingetragen hast, informieren wir Dich kurz über den letzten Stand:

  • Die Kosten für den Ganztags-Brunch Samstag und Sonntag belaufen sich auf 10 oder 15 Euro je nach persönlicher finanzieller Situation. Wenn du finanzielle Unterstützung für die Anreise benötigst, melde Dich bitte möglichst bald bei raymond oder elya per Mail.
  • Falls Du Dir noch keinen Schlafplatz besorgt hast, schau bitte unbedingt bei der Schlafplatz-Vergabe rein und trage Dich ein. Da Platz und Atemluft im Clubraum auch Grenzen haben, muss die Übernachtungsmöglichkeit möglichst vorab geklärt werden.
  • Programm: Es gab zahlreiche Vorschläge für Arbeitsgruppen. Da die Zeit begrenzt ist und erfahrungsgemäß der Freitag abend für Anreise, Kennenlernen und spontane Gespräche unbedingt benötigt wird, haben wir das Haupt-Arbeitsprogramm auf den Samstag verteilt, und einen Punkt auf Sonntagvormittag. Die meisten Teilnehmer haben sich bisher für die Diskussionsrunde zum Thema Nichts Neues eingetragen; von den weiteren vier Gesprächsrunden möchten wir die zwei mit den meisten Interessenten auswählen - aus Zeitgründen allerdings parallel zur Domführung, für die es auch noch freie Plätze gibt. Bitte trage Dich noch dort oder in eine der vier Arbeitsgruppen, die auf Wikipedia:Workshop_Köln/Programm gelistet sind, ein.
  • Es wird ein Mini-Fotostudio aufgebaut werden, um Gegenstände für Wikipedia abzulichten. Wenn Du etwas Handliches hast, das fotografiert werden soll, bringe es bitte mit.
  • Wenn Du sonst noch etwas tun oder beitragen möchtest, schau noch mal auf die Todo-Liste und such Dir etwas aus ,-)

Fragen oder Anregungen kannst Du gerne bei elya, Raymond oder Pylon loswerden. Vielen Dank!


Herzliche Grüße, --Raymond Disk. Bew. 21:56, 7. Jan. 2007 (CET)Beantworten

Borderline-Persönlichkeitsstörung

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Ups, da habe ich beim Aufräumen von Feuns Beiträgen nicht aufgepasst. Danke, ist korrigiert. - Scheint ein Wikipedia:Selbstdarsteller zu sein. --MBq Disk Bew 11:11, 12. Jan. 2007 (CET)Beantworten

Du hast Mail

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und eine Stimme bei Dapete zuviel... Gruß --Hubertl 16:51, 18. Mai 2007 (CEST)Beantworten

ADHS-Diagnose

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Hallo Achak Ein Newbie möchte gerne die Diagnosesachen überarbeiten, würde gerne die Klassifikationskriterien überarbeiten. Vieleicht magst du dir die Disku dazu mal anschauen (es geht um die Forschungskrit. vom ICD, die IMHO eigentlich sich fast komplett mit dem DSV-IV decken, ich denke dass du dazu qualifiziertere Aussagen treffen kannst als ich. Ich würde mich freuen wenn du dich kurz äußern würdest/könntest. Doudo möchte ich ungern anschreiben, da er/sie/es vermutlich gerade andere Sachen machen muss, du vermutlich auch, cool wärs trotzdem. Danke, Grüße meriko leave a message 00:22, 29. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Danke. meriko leave a message 23:44, 23. Okt. 2007 (CEST)Beantworten

Nestbau

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Nachdem ich mich vom Anhimmeln deines schnurrenden Untersatzes (Nein, keine Katze) halbwegs befreit habe, niste ich mich hier mal ein und warte amüsiert auf Mail. Bis ich trägerweise eine Antwort zusammengehäkelt habe, kannst du dich bei 'Bedarf' ja mal hiermit herumschlagen. Es winkt DerSchmunzelhase 01:32, 4. Nov. 2007 (CET)Beantworten

AD(H)S / leider eher nur privates Interesse

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Ich dachte (nachdem du dich ja sogar bei mir per Mail gemeldet hast) ich frage dich einfach mal - aus momentan eher persönlichem Interesse - ob du weisst ob/warum:

1) es schon Menschen gibt, die sich zielgerichtet für mehr Barrierefreiheit von AD(H)Slern in der Gesellschaft einsetzen (Schulen mal ausgenommen)? Z.B. für übersichtlichere und strukturiertere Gestaltung von öffentlichen Räumen, für die Vermeidung von schwer schädlichen Kaufimpulsen, für übersichtlichere, verständlicher besser lesbare Verträge, Gesetze und Verordnungen, für leichter korrekt und vollständig auszufüllende Formulare, für einfachere Zeitstrukturen und Terminvorgaben, ...

2) Die Einstellung "Psychotherapie ist unschädlich und ungefährlich. Man muss nur die richtige für sich finden und ausreichend und lang genug mitmachen, dann kann man damit alle psychischen Schäden verbessern." + "Medikamente sind schädlich und gefährlich. Man sollte sie nurso selten wie möglich und dann auch möglichst kurzzeitig und niedrig dosiert einsetzen." scheint ja in der sowas wie ein allgemeiner Konsens zu sein. Aber woher kommt diese Sicherheit, dass Psychotherapie ungefährlich ist - wo doch sicher fast jeder weiss, dass psychische Prozesse eine chemische/biologische/physikalische Grundlage im Gehirn haben?

Meiner Ansicht nach kann man auch mit Psychotherapie massiv ins Gehirn eingreifen und kann da die Auswirkungen nicht unbedingt besser abschätzen, als wenn man Medikamente verabreicht. Vielleicht erweisen sich Medikamente am Ende ja sogar als sicherer, weil die Zulassungsverfahren und Überwachungsvorschriften viel strenger sind, als bei Psychotherapie?

3) Wo findet eigentlich der Diskurs über Profitinteressen von Psychotherapie-Anbietern statt?

4) Schade finde ich, dass bei AD(H)S immer wieder der Diskurs aufgemacht wird "Medikamente vs. Psychotherapie" bzw. "medikamentöse 'Anpassung' der Leidtragenden vs. Änderung der 'kranken' Gesellschaft". Ich denke alle Seiten könnten am meisten profitieren, wenn es mehr Zusammenarbeit gäbe. Also Medikamente nehmen wäre möglich ohne Vorwürfe und ABERs von allen Seiten, aber genauso auch z.B. Aufarbeitung von (AD(H)S-bedingten) Traumata und schwierigen Familiensituationen z.B. durch eine Psychoanalyse oder Tiefenpsychologische Verfahren oder Familienaufstellung und mehr Barrierefreiheit für AD(H)Sler in der Gesellschaft.


Indigo-Kinder

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Hai, von mir wirst du sicher keine persönliche Schlammschlacht geliefert bekommen ;) Aber warum so eine Eile. Suche doch brauchbare Quellen für ein oder zwei Sätze über ADHS und Indigo-Kinder aus medizinischer Sicht und gut. Dann kann man immer noch sehen, ob die gut genug für ein "aus wissenschaftlicher Sicht" oder "aus Sicht von ..." sind. Was aber nicht geht sind Komplettreverts, bei denen auch viele andere Änderungen rückgängig gemacht werden, für die ebenfalls keine Plausibilität und Quellen existiert und andererseits ein paar Internet-Quellen auf die Schnelle zu ergooglen. Grüße, --Gamma ɣ 00:24, 19. Jan. 2008 (CET)Beantworten

Stammtisch / Bücher

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Hallo, Du wolltest doch von mir Bücher haben, nicht? Habe Dir mal ein paar mitgebracht. --Erdal Ronahi 21:05, 24. Jan. 2008 (CET)Beantworten

hi Achak!

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...das war recht lustig gestern abend... hier noch ein interessanter link zum thema 'wir stellen uns vor' ;)) ! gruß, --ulli purwin 19:53, 7. Jun. 2008 (CEST)Beantworten

Hallo Achak,

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jetzt erst recht. Man soll sich ja ein Ziel im Leben setzen. Gruss --78.48.62.237 19:26, 20. Nov. 2008 (CET)Beantworten

Frohe Weihnachten

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Happy Birthday Jesus

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr. -- Widescreen ® 09:36, 24. Dez. 2008 (CET)Beantworten

MPH

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Hm ja ich fang erst gerade an .... muss mich erst einarbeiten... wollt nicht absichtlich rumspammen. Kannst du mir vielleicht bei meinem artikel helfen ? -- Braindamagef25

Eine ausführliche Begründung erwarte ich mit Spannung auf der Diskussionsseite. Gruß -- Widescreen ® 19:36, 17. Jan. 2009 (CET)Beantworten

Wie voraus gesagt... ;) Marcus Cyron 01:12, 30. Jan. 2009 (CET)Beantworten

Sag mal hast du lust mich bei skype icq oder msn zu adden :) du wärst eine grosse Bereicherung für meine Contact list -- Braindamagef25

Zurückmeldung

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Hy Achak, war im Krankenhaus, deshalb bisher keine Antwort auf deinen Hinweis auf meiner Seite. Jetzt habe ich geantwortet. MFG --Blechhütte 01:01, 13. Mär. 2009 (CET)Beantworten

Frontalhirnsyndrom

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Hallo Achak!

Der Begriff ist, soweit man dem Artikel vertraut, kein Äquivalent zu Frontalhirnsyndrom. Das Frontalhirnsyndrom ist zwar typischer Weise ein Dysexecutives Syndrom, umgekehrt scheint das aber nicht zu stimmen, da es andere Ursachen für DES gibt. --Ann G. Neem 17:54, 23. Aug. 2009 (CEST)Beantworten


Hallo Ann G. Neem ich bin mir nicht ganz sicher worauf du hinauswillst.
Sicherheitshalber begründe mal kurz meinen Edit im Artikel.
Der edit vor meinem setzte DES mit mit "heute besser" wieder in den Artikel ein. Allerdings ohne Quellenangabe warum den nun "heute besser". Ich änderte "heute besser" vorsichtshalber in "auch" . Das Schlagwort "Dysexecutives Syndrom" stand schon vor deinen Edits im Artikel. Primär darum habe ich es stehen lassen.
Ergänzung dazu:
Bei kurzer Recherche, habe ich deutliche überschneidungen beider Begriffe gefunden.
Die en wp vermischt ebenfalls beides. Rein Technisch wird es meistens unter F07.x abgehandelt. Vulgo "Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen aufgrund einer Krankheit, Schädigung oder Funktionsstörung des Gehirns".
Es ist wohl möglich das Frontalhirnsyndrom eine Teilmenge des Dysexecutiven Syndromes ist. Ich habe aber keine saubere Definition gefunden die beides auseinanderdröselt.
MFG -- Achak 21:46, 23. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
Der Artikel versucht das ja selbst und es macht wohl keinen Sinn, die Begriffe in der Einleitung synonym zu verwenden, um sie dann später als different darzustellen. Ich werden mir die F07 mal anschaun.--Ann G. Neem 11:31, 24. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
Ich schlage die Formulierung "teilweise auch" Dysexekutives Syndrom vor. Schliesslich kommt der Begriff des DES im Artikel an anderer Stelle wieder vor. Zudem leitet Dysexekutives Syndrom auf Frontalhirnsyndrom weiter.
Falls sich beide Begriffe wirklich sauber voneinander trennen lassen kann man auch zwei Artikel daraus machen. Ist Frontahirnsyndrom eher eine Untermenge des Dysexekutiven Syndroms ist eine Komplettrenovierung des Artikels wohl besser. -- Achak 14:27, 24. Aug. 2009 (CEST)Beantworten
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Hallo Achak, zunächst vielen Dank für deinen Hinweis hinsichtlich der Verlinkungen zu BipolArt. Ich bin hier noch ein Greenhorn, aber ich versuche jeden Tag dazuzulernen. Ich bitte dich, die entfernten Links, zumindest zum Artikel "Bipolare Störung" wieder hinzuzufügen. Gründe: Seit langem gibt es eine eine wissenschaftlich fundierte Korrelation zwischen Kreativität und Bipolarer Störung. Siehe hierzu: Kay Redfield Jamison sowie Bipolare Störung Absatz 10.4 Kreativität. Aus einer langen Liste berühmter, künstlerisch tätiger Personen seien nur Vincent van Gogh und Robert Schumann genannt. Bipol-Art ist ein Projekt, dass den Zusammenhang zwischen bipolarer Störung und Kreativität sozusagen sichtbar macht und es ist wohl weltweit auch das einzige dieser Art. Auf BipolArt präsentieren mehr als 300 bipolar erkrankte Künstler aus aller Welt weit über 1000 Werke. Kay Redfield Jamison ist Schirmherrin von BipolArt, Die Deutsche Gesellschaft für Bipolare Störungen (DGBS) zeichnete die Betreiber von BipolArt 2007 mit dem "Zukunftspreis der DGBS" aus, der Fernsehsender ARTE strahlte im Frühjahr einen 45-minütigen Bericht (Immer wieder Achterbahn) in dem explizit auf das Projekt BipolArt hingewiesen wird, die bekannte Schauspielerin Eleonore Weisgerber engagiert sich ebenfalls für dieses Projekt. BipolArt ist ein privates nicht-kommerzielles Projekt, das einen wichtigen Beitrag leistet, der Stigmatisierung psychisch kranker Menschen entgegenzuwirken. Wenn man davon ausgeht, dass der Artikel "Bipolare Störung" nicht nur von entsprechenden Ärzten angeklickt wird, sondern auch von vielen Betroffenen, die sich dort umfassend informieren wollen und vielleicht Hilfe suchen, ist es mehr als notwendig den Link zu BipolArt aufrecht zu erhalten. Es war nie meine Absicht irgendeinen LinkSpam zu fabrizieren. Die Links auf die Artikel "Manie" und "Depression" hatte ich gesetzt, weil die bipolare Störung (früher manisch-depressive Erkrankung) in unmittelbaren Zusammenhang zu diesen beiden Krankheitsbildern steht. Aber wenn du möchtest dann lass die Links zu diesen beiden Artikeln entfernt. Wäre zwar schade, aber ist OK. So, jetzt hab ich mir das wichitigste von der Seele geredet. Ich freue mich von dir zu hören. Liebe Grüßejollyroger0222 P.S.: Bitte entschuldige, wenn ich in dieser Diskussion noch einige Formfehler fabriziert habe. Wie gesagt: Bin hier neu :-)

Hallo Jollyroger0222,
Danke für die Aufklärung. Ich hatte den Wikipedia Artikel und die Website von Bipolart allerdings schon vorher in Augenschein genommen.
Korrelationen haben extrem geringe Aussagekraft. Was die verschiedenen Berühmtheiten angeht so erheben auch andere Patientengruppen gerne mal Anspruch darauf das diese oder jene Persönlichkeit aufgrund einer fern- oder posthum Diagnose einer der ihren sei. Bloss die bösartigen fiesen Persönlickeiten (die ganzen Schlächter) will keiner in seinen Reihen haben. ;-)
Was gerade van Gogh und Schumann angeht so gibt es in diesen Fällen durchaus andere mögliche Diagnosen. Eine garantiert unvollständige Aufzählung wäre: Depressive Episoden mit psychotischen Symptomen (F.33.3); Der grosse weite Bereich der Psychosen (F20-F29); Persönlichkeitsstörungen zb die histronische oder auch eine Form der Syphilis im Endstadium die Neurolues.
Laut Bipolarart ist auch Axl Rose einer der ihren. Pah, der ist viel zu cool der ist ADHS'ler wie Kurt Cobain, was sonst. ;-)
(Würde trotzdem gerne mal einen Einzelnachweis für diese Behauptung im Cobain Artikel sehen.)
Das du keinen Linkspam produzieren wolltest habe ich auch angenommen. Ich wollte dir nur aufzeigen wie die mehrfachen Verlinkungen hier aufgefasst werden könnten.
Wenn man davon ausgeht, dass der Artikel "Bipolare Störung" nicht nur von entsprechenden Ärzten angeklickt wird, sondern auch von vielen Betroffenen, die sich dort umfassend informieren wollen und vielleicht Hilfe suchen, ist es mehr als notwendig den Link zu BipolArt aufrecht zu erhalten.
Sorry aber das Argument zieht nicht wirklich. Das Projektziel der Wikipedia ist der Aufbau einer Enzyklopädie. Das bedeutet das Aspekte der Hilfeleistung für Betroffene leider keine Priorität geniessen. Wenn du nach Überdenken von Wikipedia:Weblinks speziell den Abschnitten Allgemeines und dem Abschnitt Einzelrichtlinien (die Nr. 12) der Ansicht bist das der Weblink notwendig ist dann setze ihn halt wieder ein. Mein Ergänzender/alternativer Vorschlag ist es im Artikel Bipolare Störung unter "Siehe Auch" einen Wikipedia internen Link auf den Artikel Bipol-Art zu setzen. Das Projekt wird schon mal vorstellt und auf deren Website ist ebenfalls verlinkt.
Ein weiterer Lesetip: Wikipedia:Interessenkonflikt und Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist kann einem dabei helfen bittere Frustration zu vermeiden. So ich mach jetzt Feierabend sonst mutiere ich noch zu einem verknöcherten Richtlinienadvokat. MFG -- Achak 03:08, 10. Sep. 2009 (CEST)Beantworten
Hallo Achak,
hab vielen Dank für deine ausführlichen Informationen, die mir sehr weitergeholfen haben. ::Sicherlich gäbe es zu der einen oder anderen deiner Aussagen noch Diskussionsbedarf, doch ist ::Wikipedia wohl der falsche Ort um dies hier auszutragen.
Dein Vorschlag, einen wikipediainternen Link auf „BipolArt“ zu setzen, finde ich gut. Ich denke, das ::ist ein sauberer Kompromiss..
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung. Liebe Grüße, jollyroger0222

Methylphenidat-Diskussion

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Hallo Achak, unter Wikipedia Diskussion:Artikel illustrieren#Arzneimittel-Produktfotos ist schon eine heftige Diskussion im Gange. Vielleicht willst du auch deine Meinung kundtun. Gruß --Alcibiades 21:49, 20. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Motilitätspsychose

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Hallo Achak,

wie Du selbst einräumst, hast Du den Begriff Motilitätspsychose noch nie gehört. Deine Änderungen verwundern mich also, zumal dieselbe Quelle mit unverändertem Wortlaut des Texts in zwei verschiedenen Ausgaben des Lexikons nun in den Artikel eingebunden ist. Das betrachte ich nur als äußerst kurios und eigentlich auch grotesk. Ich distanziere mich von Deinen Änderungen. Ich habe genügend Quellen, nicht nur bei Hallowell angegeben, die ich natürlich in den Artikel einbauen könnte. Ich möchte aber keinen Edit War heraufbeschwören und gehe höchst wahrscheinlich und offensichtlich unfruchtbaren Auseinandersetzungen lieber aus dem Weg. Weitere Antworten findest Du hier. Ich möchte, daß ein Kompromiß stattfindet. Gruß --Anaxo 10:03, 6. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

Jubiläumsstammtisch Köln am 15. Januar

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Lieber Achak, zum 10jährigen Jubiläum der Wikipedia finden am 15. Januar bundesweit synchron Stammtische statt. Für den Kölner Stammtisch haben wir in unserem Stammlokal, dem Goldmund in Köln-Ehrenfeld, einen Raum reserviert, der auch noch ein Plätzchen für Dich hätte! Wir freuen uns, wenn Du bei der historischen Jubiläumsrunde dabei bist. Es wäre hilfreich, wenn Du Dich auf WP:Köln anmelden würdest. Aber auch Spontanbesuche sind willkommen. Beste Grüße, --Superbass 00:26, 29. Dez. 2010 (CET)Beantworten

Hyperaktivität

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Hallo Achak!

Die von dir stark überarbeitete Seite Hyperaktivität wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:15, 12. Jul. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten